Leistungen

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt
ist kein Design, sondern Dekoration.“


Informationen sehen, Marken fühlen, Botschaften verstehen. Ich entwerfe ganzheitliche Erscheinungsbilder genauso wie darin eingepasste, punktuelle Werkzeuge.
Das alles in einer Sprache, die universell verständlich ist: Grafik Design.


Am Anfang war das CD


Der Urknall. Corporate Design (CD) ist die visuelle Blaupause der gesamten Kommunikation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Marke. Vom Marketing über Vertrieb bis zum PoS – das CD bestimmt Takt und Melodie, definiert Farben, Typo, Formen, Logos, Schemata ... eben alles, was zur Konkretisierung eines konsistenten Erscheinungsbilds essenziell ist. Größtmöglich authentisch, mit zielgenauer Wirkung, zeitgemäßem Esprit und crossmedialer Einsatzfähigkeit. Deshalb steht CD im Fokus.
Inhalte auf den Punkt zu bringen und einem Unternehmen oder einem Produkt das "Sprechen" beizubringen, ist meine Auf- und Hingabe.
Was kann ich für Sie tun?



Es lebt!
Und man kann es anfassen ...


Print ist tot? Quatsch! Es wird nicht weniger gedruckt. Was sinkt, ist lediglich die Auflagenhöhe. Dafür wird öfter gedruckt. Print ist physisch und hat gerade deshalb Macht. Hier komme ich ursprünglich her. Mein Spezialgebiet: Verpackungen. Von der Idee bis ins Regal. Neuentwicklung, Re-Designs, Line Extensions, Veredelung, Druckbegleitung, Weiterverarbeitung, PoS-Maßnahmen und SalesSupport: Durch mein 16-jähriges Know-how in produzierenden Industrieunternehmen verfüge ich hier über Expertenwissen.
Bereits bei der Idee das Endprodukt im Auge behalten, ist meine Stärke.
Ich mach das schon. Für Sie!



Einsen und Nullen


Was soll man hierzu schon noch sagen? Gibt es noch irgendwelche kommunikativen Disziplinen, die nicht digital beziehungsweise online stattfinden? Eben! Das ist nicht neu. Aber es erneuert sich täglich. Diese im ständigen Wandel befindlichen Anforderungen zu kennen und vorauszudenken, ist mein Tagesgeschäft. Hier bin ich zuhause und übersetze Ihre Kommunikationsziele treffsicher ins Web – beginnend mit der Idee, der kreativen Verwandlung in Gestaltung und Layout bis zur Live-Schaltung des einsatzfertigen Online-Formats.
Und Sie dann so: Das war ja einfach!



© 2017 Schmeling Graphics. All Rights Reserved.